Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Bild 2

Michel Brandt

Wahlkreis 27 Karlsruhe I
Seit Jahren engagiere ich mich in sozialen, ökologischen und antirassistischen Bewegungen. Im Landtag möchte ich mich für sozialen Wohnungsbau, Solidarität mit Geflüchteten, gegen Nazis und gegen Rechtspopulismus einsetzen.
weiter lesen
Bild 2

Sabine Skubsch

Wahlkreis 28 Karlsruhe II
Täglich erlebe ich als Konzernbetriebsratsvorsitzende eines großen Sozial- und Bildungsträgers, wie meine Kolleginnen und Kollegen unter befristeten Arbeitsverhältnissen und mieser Bezahlung leiden. Alle Menschen müssen einen sicheren Job haben, von dem sie leben und ihre Miete bezahlen können.
weiter lesen
Bild 2

Heinz-Peter Schwertges

Wahlkreis 29 Bruchsal
Als Vater zweier Töchter, Gewerkschafter, Umweltaktivist und LINKER seit jeher kämpfe ich für eine Gemeinschaftsschule, in der alle bis zur 10. Klasse gemeinsam lernen, damit alle gleiche Bildungschancen haben, und gegen niedrige Löhne, Befristungen und Leiharbeit.
weiter lesen
Bild 2

Valeri Kalaschnikow

Wahlkreis 30 Bretten
Von Beruf bin ich selbstständiger Software-Entwickler. Geboren im heutigen Kasachstan, lebe ich seit 1993 in Deutschland und seit 1997 in Bretten.
weiter lesen
Bild 2

Jürgen Creutzmann

Wahlkreis 31 Ettlingen
Als Kreisrat der LINKEN und begeisterter Läufer handle ich bereits für Sie. Ich stehe für eine kostenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule, für faire Löhne in unbefristeten Arbeitsverhältnissen und für eine Willkommenskultur für Schutzsuchende. Rassisten erteile ich eine klare Absage.
weiter lesen
Bild 2

Sascha Kleemann

Wahlkreis 32 Rastatt
Seit 2015 bin ich aktives Mitglied der LINKEN. Seit 2002 gehöre ich zu ihrer Vorgängerpartei PDS. Ich war und bin also von ganzem Herzen ein Linker.
weiter lesen
Bild 2

Anni Böse

Wahlkreis 33 Baden-Baden
Seit 2005 bin ich aktives Mitglied der LINKEN. Nebenbei engagiere ich mich im Kunstverein Baden-Baden. Wichtig ist für mich, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
weiter lesen
Bild 2

Sahra Mirow

Wahlkreis 34 Heidelberg
Als Landtagskandidatin stehen für mich Solidarität und das Gemeinwohl im Mittelpunkt.
weiter lesen
Bild 2

Gökay Akbulut

Wahlkreis 35 Mannheim I
Geboren bin ich in der Türkei und aufgewachsen in Deutschland. Ich habe einen kurdisch-alevitischen Migrationshintergrund. Ich bin seit 2007 Mitglied der LINKEN, aktiv im Kreisvorstand Mannheim und im Landesvorstand.
weiter lesen
Bild 2

Hilke Hochheiden

Wahlkreis 36 Mannheim II
Seit 2011 bin ich in der LINKEN und parteinahen Jugendstrukturen aktiv. Zur LINKEN gekommen bin ich, weil sich die Welt nur verbessern lässt, wenn man sich dafür einsetzt und ich nicht mehr nur zuschauen wollte, wie die soziale Spaltung in der Gesellschaft zunimmt.
weiter lesen
Bild 2

Hazal Rakip

Wahlkreis 37 Wiesloch
„Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.“ Das ist mein Lebensmotto. Ich wünsche mir eine klassenlose Gesellschaft aller Völker und Nationen, in der Menschen unabhängig von ihrer Religion oder ethnischen Herkunft gleichberechtigt leben können.
weiter lesen
Bild 2

Simon Gramlich

Wahlkreis 38 Neckar-Odenwald
Politisiert durch die Agenda 2010 und aus tiefer Überzeugung, dass eine sozial gerechte Politik notwendig ist, wurde ich im Jahr 2007 Gründungsmitglied der LINKEN.
weiter lesen
Bild 2

Matthias Hördt

Wahlkreis 39 Weinheim
Mein Ziel: Sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze für alle erwerbsfähigen Menschen, unbefristet und mit guten Löhnen. In Rente sollte jeder mit 60 gehen können, ohne dann von Almosen abhängig zu sein.
weiter lesen
Bild 2

Heinrich L. Stürtz

Wahlkreis 40 Schwetzingen
Seit 2004 arbeite ich mit am Aufbau der LINKEN im südwestlichen Rhein-Neckar-Kreis und in Heidelberg. Soziale Gerechtigkeit, Ausbau der Demokratie, Frieden und Solidarität sind meine wichtigsten politischen Ziele.
weiter lesen
Bild 2

Thomas Wenzel

Wahlkreis 41 Sinsheim
Eine andere Welt ist möglich. Leiharbeit, Werkverträge, Hartz IV: Wir können alle prekären Arbeitsverhältnisse abschaffen. Beschäftigte brauchen Mitbestimmung – für erwerbslose Menschen müssen gute Arbeitsplätze geschaffen werden.
weiter lesen
Bild 2

Günter Busch

Wahlkreis 42 Pforzheim
Ich komme aus dem gewerkschaftlichen Bereich. Bis vor kurzem war ich Mitglied der Landesleitung von Ver.di und Landesfachbereichsleiter für Gesundheit, Soziales und Kirchen.
weiter lesen
Bild 2

Corina Mössner

Wahlkreis 43 Calw
Seit 2013 bin ich aktives Mitglied in der LINKEN. Durch meine Arbeit als Krankenschwester kam ich zur Gewerkschaft Ver.di.
weiter lesen
Bild 2

Adrian Didio

Wahlkreis 44 Enz
Ich bin ihr Landtagskandidat für die Partei DIE LINKE im Enzkreis. Wichtig ist mir eine gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen.
weiter lesen
Bild 2

Stefan Dreher

Wahlkreis 45 Freudenstadt
Seit Jahrzehnten wird unser Wahlkreis nur von der CDU oder auch mal von der FDP im Landtag vertreten. Die Kandidaten der Grünen und der SPD haben auch dieses Mal keine realistische Chance.
weiter lesen