Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Anni Böse

Kandidatin im Wahlkreis 33 Baden-Baden

Instandhaltungsmechanikerin
Geb. 1957

Seit 2005 bin ich aktives Mitglied der LINKEN. Nebenbei engagiere ich mich im Kunstverein Baden-Baden. Wichtig ist für mich, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu braucht es faire Löhne, einen Stopp der Leiharbeit und grundlos befristeter Arbeitsverträge. Auch Hartz IV gehört abgeschafft. Wichtig sind mir auch Verbesserungen im Bildungswesen etwa durch gemeinsames Lernen, weniger Stundenausfall und durch gebührenfreie Kitas und Schulessen. Rassismus, Waffenlieferungen und Kriegseinsätzen der Bundeswehr erteile ich eine klare Absage.

Engagement & Mitgliedschaften:

Sprecherin des Kreisverbandes Baden-Baden/Rastatt der LINKEN, Mitglied im Kunstverein Baden-Baden

So erreichen Sie mich:

boese@linke-bw.de
www.baden-baden.die-linke-bw.de