Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Gökay Akbulut

Kandidatin im Wahlkreis 35 Mannheim

Sozialwissenschaftlerin und Dozentin

Geb. 1982

Geboren bin ich in der Türkei und aufgewachsen in Deutschland. Ich habe einen kurdisch-alevitischen Migrationshintergrund. Ich bin seit 2007 Mitglied der LINKEN, aktiv im Kreisvorstand Mannheim und im Landesvorstand. Als Stadträtin setze ich mich für Bildungsgerechtigkeit und eine humane Integrations- und Flüchtlingspolitik ein. Ich möchte mit Gewerkschaften, Friedens-, Bildungs- und Umweltbewegung, Migrantenvereinen und anderen außerparlamentarischen Bündnissen für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft ohne Rassismus, Diskriminierung, Armut, Ausbeutung und Unterdrückung in Baden-Württemberg und überall auf der Welt kämpfen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Mannheim sagt JA (Flüchtlingshilfe), GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), Mehr Demokratie, Migrantenvereine

So erreichen Sie mich:

Tel: 0179-9310917
akbulut@linke-bw.de
www.facebook.com/gokay.akbulut
www.dielinke-ma.de