Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Günter Busch

Kandidat im Wahlkreis 42 Pforzheim

Gewerkschaftssekretär i.R.
Geb. 1949

Ich komme aus dem gewerkschaftlichen Bereich. Bis vor kurzem war ich Mitglied der Landesleitung von Ver.di und Landesfachbereichsleiter für Gesundheit, Soziales und Kirchen. Ich habe Tarifverhandlungen geführt, Streiks organisiert und politische Initiativen vorangetrieben. Jetzt im Ruhestand versuche ich, für die Menschen in Baden-Württemberg auf verschiedenen Ebenen Verbesserungen zu erreichen. Seit 2009 bin ich Mitglied der LINKEN. Natürlich war ich bei der Wahl 2011 auch der Meinung, dass Stefan Mappus abgewählt gehört. Inzwischen zeigt sich aber: Auch unter Grün-Rot hätten die Menschen eine bessere Politik verdient.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Ver.di, Amnesty International, Sportverein Enzberg

So erreichen Sie mich:

busch@linke-bw.de
www.die-linke-bw.de
Tel: 0176-51969547