Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Heinz-Peter Schwertges

Kandidat im Wahlkreis 29 Bruchsal

Gärtner
Geb. 1959

Als Vater zweier Töchter, Gewerkschafter, Umweltaktivist und LINKER seit jeher kämpfe ich für eine Gemeinschaftsschule, in der alle bis zur 10. Klasse gemeinsam lernen, damit alle gleiche Bildungschancen haben, und gegen niedrige Löhne, Befristungen und Leiharbeit. Ich trete ein für eine sozial-ökologische Energiewende ohne Atomkraft und Kohle: regional, dezentral, regenerativ – und das in Bürger- und Gemeindehand statt monopolisiert durch wenige Energiekonzerne. Unsere Kritik am ökologischen Crashkurs der kapitalistischen Wirtschaftsordnung verknüpfen wir mit einem radikalen Programm der sozialen Gerechtigkeit!

Engagement & Mitgliedschaften:

DIE LINKE, Gewerkschaft Ver.di, Friedensinitiative Bruchsal, Alternative Ecke Ubstadt-Weiher, Hobbywinzer und Ultramarathonläufer

So erreichen Sie mich:

Blumenstraße 14, 76698 Ubstadt-Weiher
schwertges@linke-bw.de
www.die-linke-bruchsal.de