Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Hilke Hochheidem

Kandidatin im Wahlkreis 36 Mannheim II

Studentin
Geb. 1993

Seit 2011 bin ich in der LINKEN und parteinahen Jugendstrukturen aktiv. Zur LINKEN gekommen bin ich, weil sich die Welt nur verbessern lässt, wenn man sich dafür einsetzt und ich nicht mehr nur zuschauen wollte, wie die soziale Spaltung in der Gesellschaft zunimmt. Und auch wenn es keine einfache Lösung dazu gibt, sie zu überwinden, bin ich überzeugt, dass Bildung dafür unerlässlich ist. Deshalb braucht es gute Bildung für alle, unabhängig von Herkunft und Geldbeutel, etwa durch längeres gemeinsames Lernen und ein Bildungssystem, das sich an den Bedürfnissen der Lernenden orientiert, mit Freiräumen und ohne Leistungsdruck.

Engagement & Mitgliedschaften:

Amnesty International, Ver.di, dielinke.SDS, Linksjugend Solid, Bündnis gegen TTIP Mannheim

So erreichen Sie mich:

hilke.hochheiden@dielinke-ma.de
www.facebook.com/hilke.hochheiden
Twitter: @hhochheiden
www.dielinke-ma.de