Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Matthias Hördt

Kandidat im Wahlkreis 39 Weinheim

Systemadministrator
Geb. 1966

Mein Ziel: Sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze für alle erwerbsfähigen Menschen, unbefristet und mit guten Löhnen. In Rente sollte jeder mit 60 gehen können, ohne dann von Almosen abhängig zu sein. Dafür müssen die solidarische umlagefinanzierte Rente gestärkt und die Subventionierung der kapitalgedeckten Rente gestoppt werden. Bildung fängt im Kindergarten an. Der muss gebührenfrei sein. Schulen müssen sich, wie momentan die Privatschulen, mehr an den Bedürfnissen der Kinder orientieren. Das kostet mehr Geld, ist aber eine gute Investition in unsere Zukunft.

Engagement & Mitgliedschaften:

Sozialverband VDK, Kneippverein Weinheim, Konzertchor Cantus Vivus Bergstraße, Verein Landerlebnis Weinheim, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, Förderverein „Buntes Weinheim“, Naturfreunde

So erreichen Sie mich:

Tel: 06201-67096
hoerdt@linke-bw.de
www.facebook.com/MatthiasHoerdt
www.matthias-hoerdt.de