Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Michel Brandt

Kandidat im Wahlkreis 27 Karlsruhe

Schauspieler
Geb. 1990

Seit Jahren engagiere ich mich in sozialen, ökologischen und antirassistischen Bewegungen. Im Landtag möchte ich mich für sozialen Wohnungsbau, Solidarität mit Geflüchteten, gegen Nazis und gegen Rechtspopulismus einsetzen. Nicht nur wegen meiner Arbeit als Personalrat liegt für mich ein Schwerpunkt im Kampf gegen prekäre Beschäftigung – etwa Befristung und Leiharbeit – und gegen die systematische Ausgrenzung durch Hartz IV. Meine Aufgabe im Landtag sehe ich vor allem darin, Strukturen zu schaffen, die soziale Bewegungen unterstützen. Damit Menschen, die sich engagieren, nicht entmutigt werden, sondern gestärkt.

So erreichen Sie mich:

DIE LINKE, Schützenstr. 46, 76137 Karlsruhe
michel.brandt@dielinke-ka.de
www.facebook.com/michel.brandt.linke
www.dielinke-ka.de