Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Sabine Skubsch

Kandidatin im Wahlkreis 28 Karlsruhe II

Lehrerin
Geb. 1957

Täglich erlebe ich als Konzernbetriebsratsvorsitzende eines großen Sozial- und Bildungsträgers, wie meine Kolleginnen und Kollegen unter befristeten Arbeitsverhältnissen und mieser Bezahlung leiden. Alle Menschen müssen einen sicheren Job haben, von dem sie leben und ihre Miete bezahlen können. In Baden-Württemberg bleiben Kinder aus sozial schwachen Familien außen vor und werden ihrer Bildungschancen beraubt. Als bildungspolitische Sprecherin der LINKEN Baden-Württemberg setze ich mich dafür ein, dass in die Bildung richtig investiert wird und das selektive Schulsystem schrittweise aber konsequent abgebaut wird.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ver.di, GEW, umFAIRteilen, Verein Flüchtlingskinder Diyarbakir, Deutscher Alpenverein

So erreichen Sie mich:

DIE LINKE, Schützenstr. 46, 76137 Karlsruhe
sabine.skubsch@dielinke-ka.de
www.sabine-skubsch.de
www.dielinke-ka.de