Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Simon Gramlich

Kandidat im Wahlkreis 38 Neckar-Odenwald

Student der Erziehungswissenschaft
Geb. 1984

Politisiert durch die Agenda 2010 und aus tiefer Überzeugung, dass eine sozial gerechte Politik notwendig ist, wurde ich im Jahr 2007 Gründungsmitglied der LINKEN. Seither bin ich auf verschiedenen Feldern politisch aktiv. Als schwerwiegendste Entwicklung sehe ich, dass sich die soziale Spaltung vertieft, dass Armut und die mit ihr verbundene soziale Ausgrenzung zunehmen. Ein sozialpolitischer Kurswechsel ist dringend erforderlich. In der Bildungspolitik stehe ich für Chancengleichheit und Gebührenfreiheit ab der Kita. Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum ein und engagiere mich gegen unsichere Arbeitsverhältnisse.

Engagement & Mitgliedschaften:

GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), Bündnis für Toleranz Sinsheim, Linksjugend Solid [’solid]

So erreichen Sie mich:

gramlich@linke-bw.de
www.facebook.de/gramlich.simon