Unsere Kandidatinnen in Nord-Baden

Thomas Wenzel

Kandidat im Wahlkreis 41 Sinsheim

Projektbetreuer und Werkzeugmacher
Geb. 1958

Eine andere Welt ist möglich. Leiharbeit, Werkverträge, Hartz IV: Wir können alle prekären Arbeitsverhältnisse abschaffen. Beschäftigte brauchen Mitbestimmung – für erwerbslose Menschen müssen gute Arbeitsplätze geschaffen werden. Rente erst mit 67 geht gar nicht. Kinder brauchen Kitas, Kindergärten und Ganztagsschulen, die nichts kosten. Menschen aufzunehmen, die vor Krieg, Hunger und Unterdrückung fliehen, ist eine humanitäre Aufgabe. Wir müssen die Ursachen von Kriegen bekämpfen und brauchen eine Rüstungskonversion etwa bei Heckler und Koch. Ich stelle mir immer die Frage: Wer schafft denn die Gewinne und Werte?

Engagement & Mitgliedschaften:

IG Metall, DGB-Kreisvorsitzender Heidelberg Rhein-Neckar, Mitglied bei der VVN-BdA, den Naturfreunden und Emmaus

So erreichen Sie mich:

thomas.wenzel@die-linke-kno.de
www.die-linke-kno.de