Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Dagmar Uhlig

Kandidatin im Wahlkreis 15 Waiblingen

Abgeordnetenmitarbeiterin
Geb. 1960

Meine familiären Wurzeln liegen in Fellbach: Schule, kaufmännische Ausbildung, begeisterte Turnerin im SV Fellbach. Dann beruflich tätig im Verwaltungs- und Bildungsbereich als Dozentin für Werbelehre. Jetzt wohne ich mit meinem Sohn in Stuttgart. Seit 2009 bin ich kommunalpolitisch im Bezirksbeirat engagiert. Ich befasse mich mit sozialen Themen, Stadtplanung und Verkehr. Mir liegt am Herzen, dass Menschen mehr geachtet werden als Bilanzen und Profite. Soziale Gerechtigkeit steht bei mir ganz oben. Arme Menschen hier dürfen nicht gegen Geflüchtete ausgespielt werden. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Ver.di, Bündnis Rems-Murr-Nazifrei, VVN-BdA, Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg, Fördermitglied „Pro Römer“ Turnen

So erreichen Sie mich:

Tel: 0152-31817947
uhlig@linke-bw.de
facebook.com/dagmar.uhlig
www.linke-bw.de/kv-rems-murr