Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Heinrich Brinker

Kandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim

Kaufmännischer Angestellter
Geb. 1957

Seit 1999 bin ich aktiv in der LINKEN. Ich engagiere ich mich in den Bündnissen gegen S21 und TTIP, außerdem in der Friedenswerkstatt in Kirchheim. Wichtig ist mir, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu braucht es faire Einkommen, bezahlbaren Wohnraum und starke Kommunen. Wichtig ist mir auch ein besseres Bildungswesen. Und wichtiger denn je ist die Abwehr von ausländerfeindlicher und rassistischer Hetze. Deshalb unterstütze ich die Arbeit mit Asylsuchenden. Alle Bürger sollen über wichtige Themen mitentscheiden. Ich unterstütze alle Initiativen, die mehr Demokratie schaffen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ver.di, Kirchheimer Bündnis gegen S21, Zukunftswerkstatt Kirchheim, Kirchheimer Bündnis gegen TTIP, Mehr Demokratie BaWü, Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC), Rosa Luxemburg Stiftung, Stadtführer in Kirchheim

So erreichen Sie mich:

Tel: 0171-4239869
brinker@linke-bw.de
www.die-linke-esslingen.de/kv-bb