Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Horst Mack

Kandidat im Wahlkreis 24 Heidenheim

Rechtsanwalt im Ruhestand
Geb. 1950

Seit ihrer Gründung 2005 bin ich Mitglied der LINKEN. Ich gehöre dem Gemeinderat und Kreistag von Heidenheim an. Wir brauchen öffentlich geförderten, preiswerten Wohnraum für alle, die auf ihn angewiesen sind. Das liegt mir als Mitgründer des Kreismietervereins besonders am Herzen. Als Anwalt kämpfe ich gegen die Aushöhlung von Grundrechten – etwa in der Asylpolitik oder durch den Verfassungsschutz. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage. Als Vater von zwei Kindern fordere ich, dass Bildung nicht vom Einkommen der Eltern abhängen darf. Auch bin ich ein entschiedener Gegner von Prestigeprojekten wie Stuttgart 21.

Engagement & Mitgliedschaften:

Kreismieterverein Heidenheim, Gründungsmitglied des Vereins G-Recht Heidenheim, Förderverein Naturtheater, MSC Schnaitheim, MSC Gerstetten

So erreichen Sie mich:

Tel: 07321-62457
Hagenstraße 49, 89520 Heidenheim
mack@linke-bw.de
www.heidenheim.die-linke-bw.de