Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Johannes Müllerschön

Kandidat im Wahlkreis 20 Neckarsulm

Landmaschinenmechaniker
Geb. 1954

Landmaschinenmechaniker und LINKER – das fängt zwar beides mit L an, passt aber auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Bei mir schon. Ob als Betriebsrat in einem großen Landtechnikkonzern oder seit 2009 als Mitglied des Heilbronner Kreistags für die LINKE: Ökologie und soziale Gerechtigkeit sind meine Themen. Ich setze mich ein für faire Arbeit statt Lohndrückerei, für bezahlbares Wohnen statt Mieterhöhungen, für Transparenz und lebendige Demokratie statt Ausgrenzung und Kungelei in Rathäusern und auf Landratsämtern. Auch Solidarität und Mitmenschlichkeit sind mir wichtig – statt Fremdenfeindlichkeit und Hass.

Engagement & Mitgliedschaften:

IG Metall, Naturfreunde Heilbronn, VCD, Branchenteam Landtechnik beim IG Metall Vorstand, Bürger-Energie-Genossenschaft EnerGeno, Aktionsbündnis Heilbronner gegen Stuttgart 21, Heilbronn sagt nein, Heilbronn stellt sich quer, Kommunalpolitisches Forum für linke Politik in BaWü

So erreichen Sie mich:

Tel: 07136-4280
muellerschoen@linke-bw.de
www.facebook.com/johannes.mullerschon
www.kreistag.die-linke-heilbronn.de