Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Martin Auerbach

Kandidat im Wahlkreis 7 Esslingen

Jugend- und Heimerzieher
Geb. 1976

Baden-Württemberg braucht eine starke LINKE im Landtag. Hierfür setze ich mich ein. Als Mitarbeitervertreter (seit 2004) und Mitglied der Gewerkschaft Ver.di (seit 2007) setze ich mich für die Belange der Beschäftigten ein. Immer mehr Beschäftigte arbeiten unfreiwillig in Teilzeit oder befristet. Schluss damit! Wichtig ist mir, dass die Fluchtursachen bekämpft werden und nicht die Flüchtenden! Als Parkschützer setze ich mich für das Ende von S21 und ein landesweites Sozialticket ein. Nur mit der LINKEN wird Baden-Württemberg wieder ein soziales Musterländle und kein neoliberales Eldorado.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft ver.di, GUV- Fakulta (Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften), VVN-BDA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten), ACE (Auto Club Europa)

So erreichen Sie mich:

Tel: 0176-55481338
auerbach@linke-bw.de
www.die-linke-esslingen.de