Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Oliver Kube

Kandidat im Wahlkreis 12 Ludwigsburg

Student
Geb. 1990

Mit 16 begann ich, politisches Kabarett zu machen. Neun Jahre später finde ich mich auf einem Wahlflyer der LINKEN wieder. 2008 und 2009 half ich bei der Organisation der Bildungsstreiks in Stuttgart. Das Jahr darauf gründete ich mit einigen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die „Jugendoffensive gegen Stuttgart 21“. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied des Gemeinderats Ludwigsburg. Eine der größten aktuellen Herausforderungen ist es, den politischen Rechtsruck aufzuhalten. Wichtig ist, dass sich vom System benachteiligte Gruppen nicht gegeneinander aufhetzen lassen, sondern solidarisch zusammen stehen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ver.di, Bündnis für kulturelle Vielfalt, Arbeitslosenzentrum Ludwigsburg, Glasperlenspiel Asperg, Linksjugend Solid

So erreichen Sie mich:

Tel: 0177-8923634
kube@die-linke-bw.de
www.facebook.com/oliverkubedielinke
www.die-linke-ludwigsburg.de