Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Reiner Hofmann

Kandidat im Wahlkreis 3 Stuttgart III

Geb. 1952
Rentner

Seit 1970 bin ich politisch aktiv. Bei der LINKEN war ich von Anfang an dabei. Geprägt hat mich die Naturfreundejugend. Meine Tätigkeit im Betriebsrat und als IG-Metaller gab mir eine dauerhafte Orientierung. Seit 2009 vertrete ich die »SÖS LINKE« Plusì im Bezirksbeirat von Mühlhausen. Ich setze mich für Frieden und Menschlichkeit ein. Internationale Solidarität ist mir wichtig. Wir brauchen ein Zukunftsprogramm für einen sozial-ökologischen Umbau, für eine Daseinsvorsorge, die allen Sicherheit gibt. Das Milliardenprojekt S21 geht zu Lasten dieses Ziels: Es verschlechtert die mobile Infrastruktur und leert unsere Kassen.

Engagement & Mitgliedschaften:

IG Metall, Naturfreunde, Waldheim Gaisburg, Clara-Zetkin-Haus, Mieterverein, TSV Schmiden, TSV Steinhaldenfeld, Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, Baugenossenschaft Bad Cannstatt, Untertürkheimer Volksbank, Junge Welt, Konkret.

So erreichen Sie mich:

Tel: 0711-72236848
hofmann@linke-bw.de
www.die-linke-stuttgart.de