Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Reinhard Stübner

Kandidat im Wahlkreis 5 Böblingen

Berufsschullehrer i.R.

Geb. 1949

Seit 2009 bin ich bei der LINKEN und zur Zeit auch im AK Asyl in Sindelfingen engagiert. Letztes Jahr habe ich Unterschriften gegen höhere Kita-Gebühren gesammelt. Wir brauchen ein besseres Bildungssystem, das alle Kinder optimal fördert, ebenso kostenlose Kitas und flächendeckend Gemeinschaftsschulen. Für die Flüchtlingsintegration müssen Bund und Land mehr Geld zur Verfügung stellen. Der soziale Wohnungsbau muss wieder angekurbelt, befristeten Arbeitsverträge und Leiharbeit müssen eingedämmt werden. Wirklich Reichen und großen Konzernen sollten höhere Steuern abverlangt werden, um die öffentlichen Ausgaben zu bewältigen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, AK Asyl Sindelfingen, als sachkundiger Einwohner im Technik- und Umweltausschuss des Sindelfinger Gemeinderats

So erreichen Sie mich:

Tel: 07031-814107
stuebner@linke-bw.de
www.die-linke-stuttgart.de/kv-bb