Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

René Marcel Niess

Kandidat im Wahlkreis 11 Geislingen

Chemiestudent
Geb. 1992

Der Reichtum ist ungleich verteilt, und jeder weitere Tag, an dem nichts gegen Leiharbeit, Billiglöhne und andere Formen der Ausbeutung unternommen wird, ist ein Verrat an allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Anfang 2013 entschloss ich mich, der LINKEN beizutreten. Ich wollte meinen Beitrag zur Lösung dieser globalen wie nationalen und kommunalen Probleme leisten. Die soziale Ungerechtigkeit muss bekämpft werden. Wir brauchen eine Rückverteilung von oben nach unten. Außer im sozialen Bereich möchte ich mich vor allem bei naturwissenschaftlichen Themen engagieren, etwa für Umwelt- und Tierschutz einsetzen.

Engagement & Mitgliedschaften:

Mitglied des Kreisvorstands der Partei DIE LINKE Göppingen und Geislingen, Linksjugend Solid [’solid] Göppingen und Geislingen, TV Holzheim

So erreichen Sie mich:

r.niess@die-linke-goeppingen.de
www.die-linke-goeppingen.de