Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Rolf Grüning

Kandidat im Wahlkreis 23 Main-Tauber

Rechtsanwalt
Geb. 1959

Mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen (14 und 17 Jahre) lebe ich in Tauberbischofsheim. Nach meiner Berufsausbildung zum Verkäufer und dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg habe ich Jura studiert. Danach vertrat ich als Rechtschutzsekretär des DGB Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte in allen arbeits- und sozialrechtlichen Konflikten. Seit 2000 bin ich selbstständiger Rechtanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Ich vertrete ausschließlich die Arbeitnehmerseite. Als Gründungsmitglied bin ich seit 2004 Kreisvorsitzender der LINKEN im Main-Tauber-Kreis.

Engagement & Mitgliedschaften:

Mitglied im Kreistag, ehrenamtlich aktiv im DGB, Mitglied bei Ver.di. und IG Metall

So erreichen Sie mich:

Tel: 09341-600366
gruening@linke-bw.de
www.facebook.com/DIE LINKE.Main-Tauber-Kreis