Unsere Kandidatinnen in Nord-Württemberg

Walter Kubach

Kandidat im Wahlkreis 14 Bietigheim-Bissingen

Sachbearbeiter
Geb. 1955

Seit meiner Lehre als Starkstromelektriker bin ich politisch interessiert. Nach ein paar Jahren auf dem Bau ging ich 1980 in den Kundendienst für Kopiergeräte. Bei dieser Firma war ich 25 Jahre beschäftigt, 20 Jahre davon im Betriebsrat. Bald wurde mir klar, dass ich mich auch parteipolitisch engagieren muss. Wegen der Agenda 2010, der Hartz-Gesetze, der Zerstörung der Renten- und Krankenversicherung und der ersten Auslandseinsätze der Bundeswehr unter der Regierung von Gerhard Schröder und Joschka Fischer suchte ich nach einer Partei links von der SPD. Seit 2005 unterstütze ich den Aufbau der LINKEN.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ehrenamtlicher Arbeitsrichter in Stuttgart, Gewerkschaft Ver.di, Vorstand der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Mundelsheim, Kreistagsmitglied in Ludwigsburg für DIE LINKE

So erreichen Sie mich:

Tel: 0151-12167805
walter.kubach@t-online.de
facebook.com/Walter-Kubach-in-den-Landtag