Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Alexander Kauz

Kandidat im Wahlkreis 49 Emmendingen

Maschinenbauingenieur
Geb. 1958

Als aktiver Gewerkschafter trat ich 2005 der LINKEN bei. Ich bin Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Waldkirch. Die neoliberale Ideologie – der Markt richtet alles – befindet sich in einer tiefen Krise. Wichtig ist mir, dass Betroffene sich selbst solidarisch organisieren und Einfluss nehmen. Es braucht faire Einkommen, bezahlbaren Wohnraum und starke Kommunen. Wichtig ist mir ein besseres Bildungswesen mit längerem gemeinsamen Lernen, weniger Unterrichtsausfall, gebührenfreien Kitas und Schulessen. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine Absage. Ich rufe zur Solidarität zwischen sozial Schwachen und Flüchtlingen auf.

Engagement & Mitgliedschaften:

IG Metall, Ortsvorsitzender des DGB Waldkirch Elztal & Umgebung, VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten), Rüstungsinformationsbüro Baden- Württemberg (RIB), Verein Wabe und Skiclub Kandel

So erreichen Sie mich:

Tel: 0176-56823368
kauz@linke-bw.de
www.die-linke-emmendingen.de