Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Jürgen Geiger

Kandidat im Wahlkreis 57 Singen

Technischer Redakteur
Geb. 1957

Immer mehr Menschen in unserer Region leiden unter einer Politik, die nicht die Bedürfnisse der Bevölkerung im Auge hat, sondern vor allem Profitinteressen. Für diese Menschen will ich mich einsetzen. Immer mehr können von ihrer Arbeit nicht anständig leben, trotz Wirtschaftsboom. Gleichzeitig fehlt hinten und vorne die soziale Infrastruktur: Erschwinglicher Wohnraum ist oft Mangelware, steigende Mieten fressen die schmalen Einkünfte auf, bei der Daseinsvorsorge wird gespart und abkassiert. Ich will Druck machen gegen Niedriglöhne und Armut, für bezahlbare Wohnungen und gebührenfreie Kitas.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Ver.di, VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten)

So erreichen Sie mich:

j.geiger@die-linke-konstanz.de
www.facebook.com/jurgen.geiger
www.die-linke-konstanz.de