Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Marvin Wiegand

Kandidat im Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen

Praktikant
Geb. 1997

Mit 15 konnte ich es nicht ertragen, dass Neonazis einfach so aufmarschieren und ihre menschenverachtende Propaganda auf die Straße tragen durften – was sie immer noch dürfen. So begann mein erstes politisches, antifaschistisches Engagement. Im Lauf der Zeit erkannte ich aber, dass links zu sein mehr bedeutet. Es bedeutet auch, sich stets auf die Seite der Schwächeren zu stellen und auf eine bessere Welt hinzuarbeiten. Die Probleme sind zahlreich: Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit, Armut, Hunger, Krieg. Seit 2014 bin ich in der Linksjugend Solid, dem Jugendverband der LINKEN, seit Anfang 2015 dessen Landesgeschäftsführer.

Engagement & Mitgliedschaften:

Linksjugend Solid, DIE LINKE Villingen-Schwenningen, Gewerkschaft Ver.di, Verein „de Rietvogel“

So erreichen Sie mich:

wiegand@linke-bw.de
www.facebook.com/Wiegandforpresident
Twitter: @MarvinWiegand
Instagram: @Wiegand2016
www.die-linke-schwarzwald.de