Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Matteo di Prima

Kandidat im Wahlkreis 58 Lörrach

Justizfachwirt
Geb. 1987

Seit 2007 bin ich Mitglied der LINKEN und seit Mai 2014 Stadtrat von Lörrach. Ich engagiere mich bei „Refugees Welcome Lörrach“ für eine humanitäre und emanzipatorische Flüchtlingspolitik. Asyl darf keine Frage der Barmherzigkeit sein, sondern ist ein verbrieftes Recht. Ich trete für eine neue politische Linie ein. Politik muss offener, transparenter und konkreter werden. Bürgerinnen und Bürger müssen schon früh in Entscheidungen einbezogen werden. Vor allem setze ich mich für bezahlbaren Wohnraum ein. Wohnraum zu schaffen ist Aufgabe der öffentlichen Hand. Sie darf nicht dem gewinnorientierten Markt überlassen werden.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Verdi, Stadtjugendring Lörrach, Forum demokratischer Sozialismus Baden-Württemberg, Linksjugend Solid, Weißer Ring, Refugees Welcome Kreis Lörrach

So erreichen Sie mich:

diprima@linke-bw.de
www.facebook.com/primafuerloerrach
www.dielinke-loerrach.de