Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Prof. Dr. Lothar Schuchmann

Kandidat im Wahlkreis 46 Freiburg I

Kinder- und Jugendmediziner i.R.
Geb. 1940

Seit 1967 arbeite ich als Kinderarzt in Freiburg. Das prägt meine politische Haltung. Die Gesundheit von Kindern hängt stark von ihren sozialen Lebensbedingungen ab. Armut und Ausgrenzung belasten fürs ganze Leben. Empört über die Agenda 2010 beteiligte ich mich an der Gründung der WASG und wurde später Sprecher der Freiburger LINKEN. Als Stadtrat bekämpfe ich die informelle „Allianz gegen Bildungsgerechtigkeit“ konservativer Kreise und trete für eine soziale Mietenpolitik ein. Mir ist wichtig, dass auch der ländliche Raum nicht verödet. Politische Vorbilder waren und sind für mich Willy Brandt, Olof Palme und Fritz Bauer.

Engagement & Mitgliedschaften:

GEW, Amnesty International, Kinderschutz-Kooperative Weingarten, Forum Weingarten e.V., Bürgerverein Unterwiehre-Günterstal und Eine Schule für Alle e.V.

So erreichen Sie mich:

Tel: 0761-7048154
schuchmann@linke-bw.de
www.die-linke-freiburg.de