Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Simon Pschorr

Kandidat im Wahlkreis 56 Konstanz

Jurastudent
Geb. 1992

Ich stehe für ein hilfsbereites, gerechtes und weltoffenes Baden-Württemberg. Dazu gehören faire Arbeit zu gerechten Löhnen, freier und gleicher Zugang zu allen Bildungseinrichtungen und ein soziales Netz ohne Sanktionen. Besonders wende ich mich dagegen, Geflüchtete gegen Hilfsbedürftige im Land auszuspielen. DIE LINKE bringt für mich beides zusammen: Solidarität und Hilfsbereitschaft gegenüber allen, die Hilfe brauchen – gegenüber Flüchtlingen und den sozial Schwachen unserer Gesellschaft. Seit dreieinhalb Jahren kämpfe ich dafür in Konstanz und will das nun auch im Landtag tun.

Engagement & Mitgliedschaften:

Law&Lake Studentische Rechtsberatung uG, Konstanzer Bündnis gegen TTIP

So erreichen Sie mich:

s.pschorr@die-linke-konstanz.de
www.facebook.com/simon.pschorr
www.die-linke-konstanz.de