Unsere Kandidatinnen in Süd-Baden

Yannik Hinzmann

Kandidat im Wahlkreis 51 Offenburg

Industriekaufmann
Geb. 1993

Schluss mit der Phrasendrescherei! Ich trete in der Ortenau für eine konsequente Politik gegen Armut, Obdachlosigkeit und Abschiebungen ein. Egal ob Streik bei der Post oder der Kita, ich unterstütze den Arbeitskampf aller Arbeiterinnen und Arbeiter – ebenso, wie ich mich für ein dauerhaftes Bleiberecht aller Geflüchteter einsetze. Das Thematisieren von Rüstungszulieferern in der Ortenau ist mir dabei ein genauso wichtiges Thema wie das Recht auf bezahlbaren Wohnraum. Solidarität muss praktisch werden. Deshalb ist es eine Notwendigkeit, sich gegen die Herrschenden zu organisieren.

Engagement & Mitgliedschaften:

Partei DIE LINKE, Linksjugend-Solid Ortenau, Alevitische Gemeinde Offenburg, IG-Bau, IG-Metall, VVN-BdA Ortenau, Rote Aktion Ortenau

So erreichen Sie mich:

hinzmann@linke-bw.de
www.die-linke-ortenau.de