Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Jessica Tatti

Jessica Tatti

Wahlkreis 60 Reutlingen
Seit 2010 bin ich aktiv bei der LINKEN und seit 2014 Stadträtin für die LINKE LISTE Reutlingen. Mein Ansporn ist das Ziel einer solidarischen Gesellschaft.
weiter lesen
Günter Herbig

Günter Herbig

Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen
Ich bin „politisch links“ und schon immer für soziale Gerechtigkeit engagiert. Aktuell im Flüchtlingsbereich mit der Forderung: Soziale Leistungen für alle bedürftigen Menschen!
weiter lesen
Bernhard Strasdeit

Bernhard Strasdeit

Wahlkreis 62 Tübingen
Politisch aktiv wurde ich als Schüler 1968. Dann kamen das Abi, die Bundeswehr, die Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich arbeitete bei der Fahrzeugfabrik Maico in Pfäffingen, dann im Lebensmittelgroßhandel.
weiter lesen
Andreas Hauser

Andreas Hauser

Wahlkreis 63 Balingen
Sparen, soziale Einschnitte, Bildung und Gesundheit nach Kassenlage, Niedriglöhne und wackelige Arbeitsstellen werden von herrschenden Kreisen als alternativlos dargestellt.
weiter lesen
Uwe Peiker

Uwe Peiker

Wahlkreis 64 Ulm
Ich bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Seit 2004 bin ich aktiv bei der WASG und seit der Fusion 2007 bei der LINKEN. Seit 2009 bin ich Stadtrat, im Vorstand der Ulmer LINKEN und engagiert bei verschiedenen lokalen Bündnissen.
weiter lesen
Helmut Jaschusch

Helmut Jaschusch

Wahlkreis 65 Ehingen
Seit 2007 bin ich aktives Mitglied der LINKEN. Wichtig ist mir, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu braucht man faire Einkommen und Löhne, bezahlbaren Wohnraum und starke Kommunen.
weiter lesen
Ralph Heidenreich

Ralph Heidenreich

Wahlkreis 66 Biberach
Ich bin lediger Vater eines 18 -jährigen Sohnes. Seit über fünfzig Jahren lebe ich im Kreis Biberach. Dort bin ich seit 2014 Stadtrat.
weiter lesen
Roberto Salerno

Roberto Salerno

Wahlkreis 67 Bodensee
Seit 2006 bin ich Mitglied der LINKEN. Wichtig ist mir, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu sind faire Einkommen und Löhne, bezahlbarer Wohnraum und starke Kommunen nötig.
weiter lesen
Michael Konieczny

Michael Konieczny

Wahlkreis 68 Wangen
Seit 2005 engagiere ich mich bei der LINKEN. Daneben bin ich in der Flüchtlingshilfe vor Ort aktiv. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage.
weiter lesen
Henning von Stoltzenberg

Henning von Stoltzenberg

Wahlkreis 69 Ravensburg
Im Jahr 2009 bin ich der LINKEN beigetreten. Zuvor war ich bereits viele Jahre in Initiativen, Vereinen und Bündnissen, vor allem gegen Krieg, Rassismus und Sozialabbau, aktiv.
weiter lesen
Melih Günaydin

Melih Günaydin

Wahlkreis 70 Sigmaringen
Ich werde mich für die Arbeiterschaft einsetzen. Also für FabrikarbeiterInnen, für ErzieherInnen, für KrankenpflegerInnen, für LehrerInnen, für alleinerziehende Mütter und noch viele andere. Diese Menschen sind die wichtigsten in unserer Gesellschaft.
weiter lesen