Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Bernhard Strasdeit

Kandidat im Wahlkreis 62 Tübingen

Landesgeschäftsführer der LINKEN
Geb. 1954

Politisch aktiv wurde ich als Schüler 1968. Dann kamen das Abi, die Bundeswehr, die Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich arbeitete bei der Fahrzeugfabrik Maico in Pfäffingen, dann im Lebensmittelgroßhandel. Ab 1996 war ich zehn Jahre Abgeordnetenmitarbeiter bei Winfried Wolf und Tobias Pflüger. Seit 2007 bin ich Landesgeschäftsführer der LINKEN in Stuttgart. Ich werde mich einsetzen für mehr gemeinnützigen und bezahlbaren Wohnraum sowie für Investitionen in Bildung, Pflege und Gesundheit. Wir sagen, wie das gehen kann: Auch die Superreichen müssen sich an der Finanzierung der öffentlichen Aufgaben beteiligen. Ersatzkandidatin ist Margrit Paal, Personalrätin an der Uni.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ver.di, VVN-BdA, Sozialverband VdK, Informationsstelle Militarisierung, Naturfreunde, Wählervereinigung Tübinger Linke

So erreichen Sie mich:

Tel: 0171-1268215
strasdeit@t-online.de
www.die-linke-tuebingen.de