Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Günter Herbig

Kandidat im Wahlkreis 60 Hechingen-Münsingen

Außendienstleiter und Fachlehrer a.D.
Geb. 1948

Ich bin „politisch links“ und schon immer für soziale Gerechtigkeit engagiert. Aktuell im Flüchtlingsbereich mit der Forderung: Soziale Leistungen für alle bedürftigen Menschen! Bezahlbare Wohnungen fehlen schon lange. Ist „sozial“ im Ländle überhaupt noch ein Thema? Gab es da grün-rote Wahlversprechen? Ob bei Sozialwohnungen, Stuttgart 21, der Ausstattung unserer Schulen, zu Volksabstimmungen, dem Ausbau alternativer Energien oder bei der Aufklärung des NSU-Skandals – überall zeigt sich, dass eine treibende linke Kraft im Landtag fehlt. DIE LINKE will nichts verschenken: Vermögen- und Erbschaftssteuer sind Landessteuern!

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft Ver.di, Freundeskreis-Asyl-Pliezhausen, Kirchenchor, Singteam, Fischergemeinschaft, Arbeiterbildung Reutlingen, Bundestagskandidat 2013

So erreichen Sie mich:

Tel: 0176-10348636
gfwherbig@outlook.com
www.die-linke-reutlingen.de
www.facebook.com/gunter.herbig.5