Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Helmut Jaschusch

Kandidat im Wahlkreis 65 Ehingen

Kraftverkehrsmeister und Fahrlehrer
Geb. 1943

Seit 2007 bin ich aktives Mitglied der LINKEN. Wichtig ist mir, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu braucht man faire Einkommen und Löhne, bezahlbaren Wohnraum und starke Kommunen. Alle Formen der „prekären“, der unsicheren Beschäftigung sind unsozial und daher abzuschaffen. Wichtig sind mir auch Verbesserungen im Bildungswesen, zum Beispiel durch längeres gemeinsames Lernen, weniger Unterrichtsausfall, gebührenfreie Kitas und Schulessen. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage.

Engagement & Mitgliedschaften:

Bund der Vertriebenen (BdV) Kreisverband Ulm/Donau, Landsmannschaft der Buchenlanddeutschen Bezirk Ulm/Donau, Sportfreunde (SF) Illerrieden, VdK Ulm/Donau, Deutsche Parkinson (dP), dPV-Regionalgruppe Iller, Betreuungsverein Alb-Donau Kreis

So erreichen Sie mich:

Tel: 07306-32510
jaschusch@linke-bw.de
www.die-linke-ulm.de