Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Henning von Stoltzenberg

Kandidat im Wahlkreis 69 Ravensbueg

Student der Sozialen Arbeit
Geb. 1977

Im Jahr 2009 bin ich der LINKEN beigetreten. Zuvor war ich bereits viele Jahre in Initiativen, Vereinen und Bündnissen, vor allem gegen Krieg, Rassismus und Sozialabbau, aktiv. Der Schlüssel für eine demokratische, solidarische und friedliche Gesellschaft liegt für mich im gleichberechtigten Zugang aller hier lebenden Menschen zu zentralen Bereichen wie Bildung, Arbeit, öffentlicher Daseinsversorgung und Kultur. Die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums muss aber endlich auch sozial gerecht gestaltet werden. Jede Form von Diskriminierung, Ausgrenzung und Ausbeutung lehne ich entschieden ab.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ver.di, Azadi e.V., Hans-Litten-Archiv, Rote Hilfe, Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes-Bund der AntifaschistInnen (VVN-BdA)

So erreichen Sie mich:

Tel: 01578-5535910
info@die-linke-ravensburg.de
www.facebook.com/DIE-LINKE-Kreis-Ravensburg/
www.die-linke-ravensburg.de