Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Michael Konieczny

Kandidat im Wahlkreis 68 Wangen

Kraftfahrzeug-Elektriker
Geb. 1966

Seit 2005 engagiere ich mich bei der LINKEN. Daneben bin ich in der Flüchtlingshilfe vor Ort aktiv. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage. Die Kommunen und die Helferkreise benötigen mehr Geld von Land und Bund, um ihren Aufgaben personell und materiell gerecht zu werden. Doch nicht nur Flüchtlinge brauchen unsere besondere Hilfe. Die Mieten sind auch in unserer Region enorm gestiegen. Wir brauchen finanziell starke Kommunen und ausreichend bezahlbaren Wohnraum. Ein gut ausgebauter Personennahverkehr in der Fläche ist ebenso notwendig wie mehr Personal in Pflege und Gesundheit.

Engagement & Mitgliedschaften:

Gewerkschaft IG Metall, VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten)

So erreichen Sie mich:

Tel: 0162-1332334
konieczny@linke-bw.de
www.die-linke-ravensburg.de