Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Roberto Salerno

Kandidat im Wahlkreis 67 Bodensee

Freigestelltes Betriebsratsmitglied
Geb. 1964

Seit 2006 bin ich Mitglied der LINKEN. Wichtig ist mir, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu sind faire Einkommen und Löhne, bezahlbarer Wohnraum und starke Kommunen nötig. Wir brauchen bessere Bildung, etwa längeres gemeinsames Lernen. Die Chancen von Kindern aus ärmeren Familien und von Migranten müssen größer werden. Noch immer entscheidet die soziale Herkunft über den Bildungserfolg. Kitas und Schulessen müssen kostenlos sein. Der Wohnungsbau muss wieder gestärkt werden, weil die Mieten im Bodenseekreis für viele unbezahlbar geworden sind. Rassismus und Ausgrenzung erteile ich eine klare Absage.

Engagement & Mitgliedschaften:

IG-Metall, Kreistag des Bodenseekreises, Stellvertreter des Europäischen Betriebsrats der ZF Friedrichshafen AG, Attac, TSV-Eschach

So erreichen Sie mich:

roberto.salerno@t-online.de
www.facebook.com/roberto.salerno.50
www.die-linke-bodensee.de