Unsere Kandidatinnen in Süd-Württemberg

Uwe Peiker

Kandidat im Wahlkreis 64 Ulm

Selbständig im Innenausbau, Betriebswirt
Geb. 1961

Ich bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Seit 2004 bin ich aktiv bei der WASG und seit der Fusion 2007 bei der LINKEN. Seit 2009 bin ich Stadtrat, im Vorstand der Ulmer LINKEN und engagiert bei verschiedenen lokalen Bündnissen. Mein Hauptanliegen ist eine bessere Finanzierung kommunaler Aufgaben wie kostenfreier Kitas, ganztägiger Gemeinschaftsschulen und kostengünstiger Schülerbeförderung. Das gilt auch für sozialen Wohnungsbau und preiswerten, leistungsfähigen ÖPNV. Wichtig ist mir mehr Mitspracherecht für Bürgerinnen und Bürger. Wir brauchen praktikable Volksentscheide und Transparenz in der Verwaltung.

Engagement & Mitgliedschaften:

BBU 01 (Basketball Ulm), Bündnis gegen Rechts, Campact, Kommunalpolitisches Forum, LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) Linke Unternehmer, SSV Ulm 1846, Stolpersteininitiative

So erreichen Sie mich:

Tel: 0731-22282
peiker@linke-bw.de
www.die-linke-ulm.de